Chinakohlein gesundes Wintergemüse

 

Chinakohl oder auch Napa-Kohl ist reich an Wasser, Ballaststoffen, Vitaminen (c, B-Komplex, K, E) und Mineralien (Kalzium, Kalium, Selen usw.). Er hat zahlreiche gesundheitliche Vorteile, darunter die Förderung der Darmtätigkeit, antioxidative Eigenschaften, die Stärkung des Immunsystems, die Entgiftung, die Versorgung des Magens mit Nährstoffen und die Bildung von Flüssigkeiten, die Verschönerung des Teints und die Unterstützung der Krebsprävention. Er eignet sich zur Gewichtsreduktion und ist für die meisten Menschen geeignet. Bei Milz-Magen-Schwäche oder Durchfall sollte man ihn nur in Maßen oder mit Vorsicht verzehren. Außerdem enthalten nicht vollständig eingelegter Kohl und über Nacht stehender gekochter Kohl Nitrite und diese sollten nicht verzehrt werden.

Rezept:
Zutaten:
Chinakohl, Zwiebel, Ei, Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Die Chinakohlblätter in Streifen schneiden, Zwiebel würfeln, Ei schaumig schlagen
Die Zwiebel glasig dünsten, dann Chinakohl dazu geben und kurz anbraten, sodass der Chinakohl etwas weich aber noch knackig ist. Zum Schluss das aufgeschlagene Ei dazu geben und sofort den Herd ausstellen, damit das Ei noch gebraten aber nicht zu trocken wird. Mit Salz und Pfeffer würzen bzw. abschmecken. Du kannst optional das Gemüse auch schon würzen, bevor du das Ei dazu gibst.
Mengenangaben gibt es nicht, die kannst du selbst bestimmen, pro Person auf jedenfall mindestens ein Ei. Am besten passt Jasmin-Reis dazu.